Berufsmesse Dülmen
Dieckmann Futtermittel sponsort Fußbälle
Tag des offenen Hofes in Amelsbüren
Am Sonntag luden die Bauernfamilien Börger, Schulze-Finkenbrink und Hartmann zum Tag des offenen Hofes nach Amelsbüren eingeladen. Interessierte konnten die Ställe der Betriebe besichtigen und sich über die Tierhaltung informieren.
So gab es bei Familie Schulze-Finkenbrink Einblicke in die Bullenmast. Rund 440 Tiere finden in dem großen, luftigen Stall Platz. Auf dem Betrieb der Familie Hartmann stehen die Sauenhaltung und die Ferkelaufzucht im Mittelpunkt. Der moderne Stall wurde im Jahr 2020 fertiggestellt. Bullenmast und Kälberaufzucht betreibt die Landwirtsfamilie Börger. Hier konnten die Besucher unter anderem einen Einblick in die Fütterung bekommen.
An den anderen Ständen gab es weitere Informationen zu Themen wie Tierhaltung, Fütterung, Umweltschutz und Energieerzeugung. 5.000 Besucher zählte der Landwirtschaftliche Kreisverband Münster, der den Tag gemeinsam mit den Bäuerinnen und Bauern, den Landfrauen und der Landjugend organisiert hatte. Verbraucher als auch Landwirte besuchten den Tag des offenen Hofes. Die kleinen Besucher freuten sich nicht nur über die Tiere, sondern auch über eine Strohburg und die Möglichkeit, einmal auf einem echten Traktor zu sitzen.
Dieckmann Futtermittel vor Ort
Auch Dieckmann Futtermittel war mit einem Stand vertreten. Unsere Experten Ronny Seidler und Andreas Schotte informierten über die Vorteile der Flüssigfütterung. Es war ein rundum gelungener Tag bei schönem Wetter, guten Fachgesprächen und interessierten Familien. Wir bedanken uns bei den Familien Börger, Schulze-Finkenbrink und Hartmann, dass sie den Tag des offenen Hofes ausgerichtet haben und so die Landwirtschaft für den Verbraucher transparent dargestellt haben.