Deine Zukunft bei uns!

Von der Schule ins Büro. Starte deine Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei Dieckmann Futtermittel.

Unsere breit aufgestellte Unternehmensgruppe bietet die Möglichkeit
viele Bereiche und Handelssparten bei uns Kennenzulernen.

Bewirb dich jetzt noch für einen Ausbildungsstart am 01.08.2024 und werde Teil des #teamdieckmann.

Deine Vorteile bei uns:

Mentor
Kurze
Entscheidungswege
perspektivische
Übernahme
Mitarbeiter-Events

Das erwartet Dich

Während der Ausbildung werden bei Dieckmann sämtliche Abteilungen durchlaufen. So bekommst du einen Überblick über das ganze Unternehmen. Sei es im Vertrieb, die Kunden zu beraten oder in der Logistik unsere Tankwagenflotte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren. In der Buchhaltung erfährt man alles über Abrechnungen oder im Marketing wie man das nächste Reel dreht. 

Bei uns übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben. Dabei kannst du dich auf die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen verlassen.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)

Theoretischer Unterricht in der Berufsschule

 

 

Das bringst du mit

Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe sind in diesem Beruf besonders wichtig. Außerdem solltest du gerne mit Zahlen und Daten arbeiten.

Aber auch die Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil als Kaufmann/-frau für Büromanagement. Du solltest also keine Scheu davor haben, zum Telefonhörer zu greifen und mit Kunden oder Lieferanten zu sprechen.

Schulische Voraussetzung: mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife mit mindestens befriedigendem Abschluss.