Ende der Aktionswoche
Feuerwehrübung im Siloauflieger
Agrar Unternehmertage in Münster
Vom 6. bis 9. Februar 2024 fanden in Münster die Agrar Unternehmertage statt. Auf der regionalen Leitmesse für die Landwirtschaft stellten über 340 Unternehmen in der Halle Münsterland ihre Produkte und Dienstleistungen aus. Auch wir ließen es uns nicht nehmen, der Landwirtschaft die Vorteile der Fütterung mit Nebenprodukten aufzuzeigen. Vier Tage lang waren wir mit unserem Team in der großen Halle vertreten und hatten einige Highlights mit im Gepäck.
Unsere Produkte zum Anfassen
An unseren Probenbuffets konnten sich alle Interessierten direkt von unseren Produkten überzeugen. Mit unserem Team vor Ort konnte sich jeder ein Bild von der Konsistenz, dem Geruch oder der Beschaffenheit des Futters machen. Unsere Futtermittelberater gaben weitere Informationen über die Zusammensetzung und die Vorteile der Nebenprodukte.
Um das flüssige Futter zu lagern, bieten wir bei Dieckmann Technik die dazugehörigen Tanks an. Eine Tank-Nachbildung konnte ebenfalls an unserem Stand begutachtet werden. Darüber hinaus erläuterte Werkstattleiter Andreas Micke welche Vorteile Tanks haben.
Der Lanz D4016 – nicht nur für Kinderaugen ein Highlight
Ein Highlight nicht nur für die Kinder war der Lanz D4016. Ursprünglich sollte der John Deere 3020 unseren Stand zieren. Denn mit ihm hat bei Dieckmann Futtermittel alles angefangen. Firmengründer Josef Dieckmann lieferte Anfang der 70er Jahre mit dem Traktor Nebenprodukte an die Landwirte im Münsterland aus. Wegen eines technischen Defekts konnten wir den originalen John Deere 3020 leider nicht, wie geplant, am Stand präsentieren. Mit dem Lanz haben wir aber für guten Ersatz gesorgt.
Am Karrieretag, am Mittwoch, beantwortete Personalleiterin Silvia Siegmar allen Interessierten Fragen zum Arbeitsalltag bei Dieckmann Futtermittel und zu den aktuell zu besetzenden Stellen.
Spendenaktion für BIG Challenge Deutschland
Bereits im letzten Jahr unterstützte Dieckmann Futtermittel die BIG Challenge als Sponsor. Mit unserer Aktion am Stand haben wir weitere Spendengelder für die deutsche Krebshilfe gesammelt. Alle Spender erhielten dafür einen Einkaufskorb.
Nicht nur in der Halle
Auch vor der Halle waren wir zu finden. Schon von der Hauptstraße aus war unser Tankwagen nicht zu übersehen, den wir direkt vor dem Eingang Nord platziert hatten. So konnten alle Interessierten einen Blick darauf werfen, wie das flüssige Futtermittel zu den Höfen transportiert wird.
Wir bedanken uns bei allen, die unseren Stand besucht haben und sich für das Thema Nachhaltigkeit und Fütterung mit Nebenprodukten interessiert haben. Wir konnten viele interessante Gespräche führen.